Gifhorn. Bei einem Unfall in Gifhorn wurde am Donnerstag ein Radfahrer verletzt. Der angefahrene Mann flüchtete vom Unfallort. Die Details.

Ein Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Gifhorn verletzt worden und hat anschließend den Unfallort unerlaubt verlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 15 Uhr bog eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von der Braunschweiger Straße nach rechts in die Bergstraße ein. Ein Radfahrer fuhr nach Angaben der Polizei in diesem Moment vom Parkplatz der Hausnummer 1a über beide Fahrbahnen, zwischen haltenden Pkw hindurch. Die Frau erfasste mit ihrem Auto das Rad, wodurch der Mann auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe stürzte.

Wer ist der Radfahrer aus Gifhorn? So beschreiben Zeugen den Mann:

Die 59-Jährige wollte dem Mann anschließend helfen, doch dieser humpelte zu seinem Rad und fuhr davon. Laut Zeugen hatte der Radfahrer dunkle Hautfarbe und Rasta-Zöpfe, teilt die Polizei mit. Er trug eine dunkle Jeans, ein schwarz-orangenes Oberteil und ein weiß-schwarzes Bandana. Sein Herrenrad war dunkel und neuwertig.

Die Polizei sucht nun den flüchtigen Radfahrer als Unfallbeteiligten. Hinweise zu dem Mann nehmen die Gifhorner Beamten unter der Telefonnummer 05371 9800 entgegen.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: