Hannover. Vergangene Nacht sind zwei 45-jährige Männer Opfer von Messerattacken in der niedersächsischen Landeshauptstadt geworden.

Nachdem zwei Männer in Hannover in der Nacht zu Dienstag erstochen worden sind, ermittelt die Kriminalpolizei Hannover in beiden Fällen wegen Totschlags. Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Mann gesehen haben, der sich auffällig verhielt, wie aus einer Mitteilung der Polizei von Dienstag hervorgeht. Die Getöteten sind den Angaben nach 45 Jahre alt, ein 49 Jahre alter Mann wurde leicht verletzt.

Zwei Opfer in unmittelbarer Nähe – Polizei schließt Zusammenhang nicht aus

Der Täter griff den Angaben nach gegen 2.10 Uhr einen Mann in einer Spielhalle im Stadtteil Nordstadt an und tötete ihn. Das Opfer starb am Tatort. Ein Gast, der dem Angegriffenen half, wurde vom Täter leicht verletzt. Etwa eine halbe Stunde später wurde ein weiterer Mann vor einem Hotel niedergestochen. Das Opfer starb im Krankenhaus.

Der Angreifer war zunächst flüchtig. Mittlerweile hat die Polizei nach intensiver Fahndung einen 21-Jährigen ebenfalls in der Nordstadt festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, die beiden Männer mit einer Stichwaffe tödlich verletzt zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilt.