Helmstedt. Bei Helmstedt knallte es am Montagmittag auf der der A2 mehrfach. An den Unfallstellen war der Verkehr teilweise eingeschränkt.

Gekracht hat es am Montagmittag mehrfach auf der Autobahn 2 zwischen Magdeburg und Braunschweig. In Höhe Helmstedt kollidierten gegen kurz nach 12 Uhr auf der Überholspur mehrere Fahrzeuge. Die linke Spur zwischen Raststätte Lappwald und Helmstedt-West musste zur Absicherung und Unfallaufnahme gesperrt werden. Eines der beteiligten Autos war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden bei dem Unfall laut Polizei glücklicherweise nicht verletzt.

Stau am Montagmittag auf A2 in Richtung Braunschweig/Hannover

Zwischen 12 und 13 Uhr staute sich der Verkehr in Richtung Braunschweig und Hannover, so dass Autofahrer zeitweise mit 11 Minuten Verzögerungen rechnen mussten. Laut Autobahnpolizei war die Fahrspur gegen kurz nach 13 Uhr wieder befahrbar. Die Räumungsarbeiten sind abgeschlossen, so dass der Verkehr wieder fließen kann. Zur Ursache und den beteiligten Fahrzeugen konnte die Polizei noch keine genauen Angaben machen.

Etwa eine halbe Stunde kollidierten erneut zwei Pkw miteinander. Verletzt wurde dabei laut Polizei eine Person. Zur Unfallaufnahme wurde der Hauptfahrstreifen an der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen gegen 14 Uhr zwischen Helmstedt-West und Rennau gesperrt, wodurch sich der Verkehr staute. Details zum Unfallhergang waren der Polizei zunächst nicht bekannt.

Auch interessant: