Stuhr. Die Lkw-Fahrerin stürzte beim Aussteigen aus dem Führerhaus. Ihre Uhr löste einen Notruf aus. Der Polizei-Überblick für Niedersachsen

Dank ihrer Smart-Watch haben Rettungskräfte in Stuhr (Kreis Diepholz) eine verunglückte Frau gefunden. Die 61 Jahre alte Lastwagenfahrerin war am Freitagmittag beim Aussteigen aus ihrem Fahrzeug auf den Boden gestürzt und mit einer Kopfverletzung liegen geblieben. Die Uhr löste einen Notruf aus und übertrug erst das Stöhnen der Frau und dann Verkehrsgeräusche der nahe gelegenen Straße. Weil die Uhr auch den Standort übertrug, habe sofort ein Rettungswagen zum Unglücksort losfahren können, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Lastwagenfahrerin wurde in ein Krankenhaus nach Bremen gebracht.

Tödlicher Unfall: Mann flüchtet vor Polizei und rast gegen Baum

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist im Emsland ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der 41 Jahre alte Mann fuhr am Freitagabend nahe dem Ort Werlte mit hoher Geschwindigkeit an einer Polizeistreife vorbei, die ihn wegen einer Verkehrskontrolle anhalten wollte, teilten am Samstag Polizei und Feuerwehr mit.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Kurz hinter der Ortsausfahrt verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Das Auto fing Feuer, der 41-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Sein 37 Jahre alter Beifahrer wurde aus dem brennenden Fahrzeugwrack geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrer bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) ist am Samstag ein 40 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 40-Jährige hatte offenbar ein anderes Auto übersehen, teilte die Polizei mit. Die 34 Jahre alte Fahrerin des anderen Fahrzeugs und mitfahrende Kinder im Alter von ein und zwei Jahren wurden demnach schwer verletzt. Der 42 Jahre alte Beifahrer des 40-Jährigen erlitt leichte Verletzungen.

Frau und Mädchen bei Straßenüberquerung von Auto angefahren

Ein Autofahrer hat im Landkreis Grafschaft Bentheim eine Frau und ein Mädchen angefahren und diese augenscheinlich schwer verletzt. Das teilte ein Mitarbeiter der Polizei Nordhorn am Freitagabend mit. Zu dem Unfall sei es gekommen, als die Frau und das Mädchen am Freitag eine Straße außerhalb eines Ampelbereichs in Nordhorn überquerten.

Bei der Frau handele es sich nach bisherigen Erkenntnissen der Behörde um die Mutter oder die Großmutter des Kindes. Die Frau und das Mädchen seien in ein Krankenhaus gebracht worden – laut Sprecher sind sie außer Lebensgefahr. Die Personalien der Beteiligten und nähere Informationen zu dem Unfallhergang liegen der Polizei noch nicht vor.