Neumünster. Eine 71-Jährige verunglückte tödlich, als sie mit einem geparkten Lkw zusammenstieß. Außerdem fuhren zwei Männer mit Autos gegen Mauern.

In Neumünster ist es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine 71-jährige Rentnerin kam mit ihrem Auto auf der Straße Haart stadtauswärts von der Fahrbahn ab und prallte auf das Heck eines geparkten Lkws, wie ein Sprecher der Polizei Neumünster mitteilte. Die Frau starb trotz der Reanimationsversuche der Rettungskräfte noch am Unfallort. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht klar, die Polizei vermutet jedoch, dass die Fahrerin von der tiefstehenden Sonne geblendet worden war.

Bückeburg: Betrunken mit dem Auto gegen die Wand

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bückeburg im Landkreis Schaumburg mit seinem Wagen eine Mauer gerammt. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall in der Nacht zum Samstag leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anwohner hörten in der Nacht einen lauten Knall - und sahen den Wagen, der die Mauer frontal gerammt hatte, ohne Beteiligung anderer. Polizisten nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft des 31-Jährigen wahr, der Mann gestand und war mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Dieser ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann kam ins Krankenhaus, eine Blutprobe wurde ihm entnommen - und sein Führerschein sichergestellt.

Lesen Sie mehr Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

36-Jähriger prallt in Mauer - drei Schwerverletzte bei Uslar

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in Offensen bei Uslar zu einem schweren Autounfall gekommen. Der Wagen eines 36-Jährigen kam beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine Grundstücksmauer, wie die Polizei Northeim am Sonntagmorgen mitteilte. Grund sei vermutlich eine zu hohe Geschwindigkeit gewesen. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache, auch zu möglichem Alkoholeinfluss, eingeleitet.