Nicht mehr Einsatzbereit waren zwei Züge, nachdem „Fans“ des Halleschen FC damit gereist waren.
Nicht mehr Einsatzbereit waren zwei Züge, nachdem „Fans“ des Halleschen FC damit gereist waren. © Bundespolizei Hannover
Die Polizei sprach von einem „Fußball-Mob“.
Die Polizei sprach von einem „Fußball-Mob“. © Bundespolizei Hannover | Bundespolizei Hannover
Im „Abellio“ von Magdeburg nach Goslar rissen die Randalierer unter anderem die Deckenverkleidung des Zuges herunter.
Im „Abellio“ von Magdeburg nach Goslar rissen die Randalierer unter anderem die Deckenverkleidung des Zuges herunter. © Bundespolizei Hannover | Bundespolizei Hannover
Es kam nicht nur zu Verunreinigungen und Schmierereien, die Halle-Anhänger skandierten auch rechtsradikale Parolen.
Es kam nicht nur zu Verunreinigungen und Schmierereien, die Halle-Anhänger skandierten auch rechtsradikale Parolen. © Bundespolizei Hannover
Was die „Fans“ hinterließen, war teils sehr ekelhaft. „Nicht nur der Zug war randvoll, sondern ein Großteil der Fans ebenso.“ Manche entleerten sich vor Ort.
Was die „Fans“ hinterließen, war teils sehr ekelhaft. „Nicht nur der Zug war randvoll, sondern ein Großteil der Fans ebenso.“ Manche entleerten sich vor Ort. © Bundespolizei Hannover
In Dortmund kam es dann zu mehreren Festnahmen, zudem forderte die Bundespolizei Unterstützung an.
In Dortmund kam es dann zu mehreren Festnahmen, zudem forderte die Bundespolizei Unterstützung an. © Bundespolizei Hannover
Da Spiel endete übrigens vollkommen unspektakulär 1:1.
Da Spiel endete übrigens vollkommen unspektakulär 1:1. © Bundespolizei Hannover