Stade. Als ein Autofahrer in Stade auf die Gegenfahrbahn gerät, kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Blaulicht-News aus Niedersachsen.

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein 33-jähriger Autofahrer am Mittwoch im Landkreis Stadetödlich verletzt worden. Der Mann geriet mit seinem Wagen aus noch unbekannten Gründen in der Gemeinde Kutenholz auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Ein 25 Jahre alter entgegenkommender Treckerfahrer konnte nicht ausweichen, die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 33-Jährige starb am Unfallort. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock. Die Landesstraße 123 wurde für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten für einige Stunden voll gesperrt.

Motorradfahrer bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213 zwischen Bawinkel und Lingen (Landkreis Emsland) ist ein 56-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein 20-jähriger Autofahrer hatte das Motorrad am Dienstagnachmittag beim Linksabbiegen übersehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Autofahrer verletzte sich leicht. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die B213 zeitweise voll gesperrt.

Polizei sucht nach versuchtem Raubmord Zeugen

Bei den Ermittlungen nach einem versuchten Raubmord im Emsland vor fünf Monaten ist die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gegangen. Die Ermittler suchen unter anderem Hinweise zum mutmaßlichen Tatwerkzeug, einem massiven Ast, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Lingen mitteilte.Bei dem Überfall eines abgelegenen Hauses in Hüven waren im vergangenen November zwei Menschen schwer verletzt worden.

Eines der Opfer schwebte in Lebensgefahr. Die gefesselten Opfer waren erst am Mittag des Folgetages gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat eine Belohnung in Höhe von 10 000 Euro ausgesetzt. Möglicherweise steht der Raubüberfall im Zusammenhang mit weiteren Überfällen in den vergangenen zwei Jahren, die sich in den Landkreisen Emsland, Osnabrück, Cloppenburg und Vechta ereigneten. Geprüft werde zudem, ob mehrere Personen, die nach einem Überfall im vergangenen November in Löningen (Landkreis Cloppenburg) festgenommen wurden, auch für die anderen Taten verantwortlich sein könnten.

56-Jähriger bedroht Feuerwehrmänner mit Axt

Ein 56-jähriger Mann hat in Blankenburg (Harz)Feuerwehrmänner mit einer Axt gedroht. Die Einsatzkräfte seien am Ostermontag alarmiert worden, weil das Feuer in einer Feuertonne eine auffallend hohe Feuersäule erreicht hatte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als sie zu dem Feuer kamen, drohte der Mann seine Axt gegen sie einzusetzen, sollten sie das Feuer löschen. Die Feuerwehrmänner zogen sich daraufhin zurück bis schließlich die Polizei eintraf. Sie löschten danach das Feuer. Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen eingeleitet.

ICE wird wegen herrenlosem Koffer evakuiert

Wegen eines herrenlosen Hartschalenkoffers hat die Bundespolizei am Mittwoch rund 300 Reisende im Hauptbahnhof Osnabrück aus einem ICE evakuiert. Wie die Bundespolizei mitteilte, musste der aus Richtung Münster (Westfalen) kommende Zug außerplanmäßig in Osnabrück halten. Um den Eigentümer zu finden, erfolgten mehrere Zugdurchsagen in verschiedenen Sprachen. Der Zug war morgens ins Regensburg gestartet und sollte eigentlich bis nach Hamburg-Altona fahren. Die Fahrgäste setzten ihre Reise mit anderen Zügen fort. Spezialkräfte der Bundespolizei aus Hannover wurden angefordert, um das Gepäckstück zu untersuchen. Dazu wurde der Zug auf ein Abstellgleis im Hauptbahnhof Osnabrück gefahren. Es handelte sich um normales Reisegepäck, wie sich herausstellte. Hinweise auf den Eigentümer gab es nicht.

Das könnte auch interessant für Sie sein: