Delmenhorst. In Delmenhorst hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht. Im Kreis Friesland ist eine Senioren schwer verletzt. Der Polizeiüberblick.

Eine Radfahrerin ist in Delmenhorst von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, prallte der betrunkene Autofahrer mit seinem Wagen beim Abbiegen gegen das Fahrrad. Die Radfahrerin stürzte in der Nacht zum Sonntag infolge des Aufpralls und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

Lesen Sie mehr:

Der 33-Jährige verließ daraufhin den Unfallort, wurde aber wenig später von einer Polizeistreife gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Dem Mann wurde Blut abgenommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Seniorin bei Zusammenstoß in Varel schwer verletzt

Bei einem Autounfall in Varel (Landkreis Friesland) ist eine 83-Jährige schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, übersah ein 29 Jahre alter Autofahrer beim Einbiegen in die Straße den Wagen der Seniorin.

Beim Zusammenstoß wurde die Seniorin schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die sie in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall am Freitagnachmittag entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro.

Pkw setzt nach Unfall automatischen Notruf ab - zwei Schwerverletzte

Ein automatisches Notrufsystem hat die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten im Kreis Osnabrück gerufen. Bei dem Unfall am Freitagabend wurde die Fahrerin und ihr Beifahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die 24-Jährige war mit ihrem 20 Jahre alten Beifahrer unterwegs, als die Reifen blockierten und der Wagen in einer Kurve von der Straße abkam. Das Auto der jungen Frau überschlug sich und kam mit dem Dach auf einem Baumstumpf zum Liegen. Ein im Wagen verbautes sogenanntes E-Call-System alarmierte die Rettungskräfte.

Vier Täter überfallen Frauen vor Bremer Supermarkt

Vier Männer haben in Bremen zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes überfallen und eine Handtasche geraubt. Wie die Polizei mitteilte, fingen die mutmaßlichen Täter die beiden Frauen nach Ladenschluss am Samstagabend vor dem Markt im Ortsteil Gröpelingen ab. Die mit Sturmhauben vermummten Männer versuchten nach Angaben von Sonntag, an die Handtaschen der 35-Jährigen und der 49-Jährigen zu gelangen.

Der Ehemann der 49-Jährigen, der seine Frau abholen wollte, kam zur Hilfe. Bei der anschließenden Auseinandersetzung setzten die Räuber Pfefferspray ein. Sie erbeuteten eine Handtasche und flüchteten. Bei dem Überfall wurden die beiden Frauen und der Mann leicht verletzt.

Ersthelfer retten 74-Jährigen aus Morast

Aufmerksame Autofahrer haben einem 74-Jährigen in Kreis Oldenburg mutmaßlich das Leben gerettet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die zwei jungen Männer und zwei junge Frauen in der Nacht zum Sonntag auf ein herrenloses Fahrrad am Straßenrand aufmerksam geworden. Im mit Wasser gefüllten Straßengraben fanden sie einen 74-Jährigen, der gestürzt war und bei Temperaturen um 1 Grad Celsius und Regen im Morast feststeckte.

Erst nach Eintreffen der Polizei gelang es den Helfern mithilfe eines Seils, den Rentner aus dem Straßengraben zu befreien. Der 74-Jährige erlitt beim Sturz eine leichte Kopfverletzung und eine starke Unterkühlung, war aber ansprechbar. Wie lange der Mann bereits im Graben festgesteckt hatte, konnte die Polizei zunächst nicht genauer sagen.

Schwer verletzter Mann auf Fahrbahn in Bremen gefunden

Ein schwer verletzter Mann ist am Sonntagmorgen auf einer Straße in Bremen gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, lag der 35-Jährige bewusstlos im Kreuzungsbereich auf der Fahrbahn. In der Nähe fand die Polizei einen Außenspiegel und Teile eines Kühlergrills.

Ein Notarzt versorgte den Mann, dann wurde er ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann am frühen Morgen von einem Auto erfasst wurde und der Fahrer oder die Fahrerin vom Unfallort flüchtete. Sie suchen nach Zeugen und bitten um Hinweise.

Auto überschlägt sich - drei Verletzte im Kreis Cloppenburg

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Cloppenburg sind drei junge Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Fahrer mit seinem Wagen in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das Auto des 21-Jährigen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen.

Bei dem Unfall am Samstagabend wurden der Fahrer und seine beiden Mitfahrer, ein 26-Jähriger und ein 32-Jähriger, leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,02 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 6500 Euro.

Vater und Tochter verfolgen Einbrecher in Bremen

Eine Bremer Familie hat zwei Einbrecher im eigenen Haus entdeckt und kurzerhand die Verfolgung aufgenommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brachen ein 18 Jahre alter Mann und sein 20-jähriger Komplize am frühen Sonntagmorgen über die Eingangstür in das Wohnhaus der Familie ein. Ein dritter Täter wartete währenddessen vor der Tür.

Dabei wurden die Einbrecher von der 46-jährigen Hausbesitzerin bemerkt und flüchteten mit einer Geldbörse. Der Ehemann, seine Tochter und eine Freundin verfolgten die Täter mit zwei Autos und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten die beiden jungen Männer fassen. Bei ihnen fanden die Beamten Pfefferspray, einen Schlagstock sowie mutmaßliche Beute aus einem weiteren Einbruch. Die Ermittlungen zum dritten Komplizen dauern an.