Celle. Bei Kanalreinigungsarbeiten im Landkreis Celle wurde ein Mann von seinem Kollegen überfahren. Der Fahrer hatte ihn nicht gesehen.

Ein 56 Jahre alter Mann aus Walsrode ist bei Kanalreinigungsarbeiten in Eschede im Landkreis Celle von seinem Kollegen überfahren worden. Der Verletzte starb am Donnerstagvormittag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

Der gleichaltrige Fahrer eines Kanalreinigungsfahrzeugs war rückwärts mit seinem Lkw in eine Stichstraße gefahren und übersah aus zunächst ungeklärter Ursache seinen Kollegen, der zu dem Zeitpunkt an einer Kanalöffnung arbeitete, wie es weiter hieß. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Geisterfahrerin verursacht Frontalzusammenstoß

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B65 mit drei zum Teil schwer verletzten Menschen sucht die Polizei Zeugen. Eine 81 Jahre alte Fahrerin fuhr am Donnerstag aus zunächst ungeklärter Ursache auf die falsche Richtungsfahrbahn der mehrspurigen Straße und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover führte der Fahrfehler zu dem Unfall im Bereich Empelde, die Seniorin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch die 62 Jahre alte Fahrerin des anderen Autos erlitt schwere Blessuren, ihr gleichaltriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der 62-Jährigen über die Fahrbahn und wurde zudem von einem nachfolgenden Lastwagen erfasst. Dessen ebenfalls 62 Jahre alter Fahrer blieb unverletzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sollen sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.

Fahrerflucht nach Unfall mit einem Toten

Bei einem Überholmanöver hat ein unbekannter Autofahrer im Kreis Nienburg einen Unfall mit einem Toten und drei Verletzten verursacht. Anschließend habe er Fahrerflucht begangen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Den Angaben nach ereignete sich der Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landstraße zwischen Schweringen und Bücken, die beide zu Hoya gehören.

Der Fahrer des Kleinwagens soll den Angaben zufolge zwischen Schweringen und Bücken bei dichtem Verkehr zwei Personenwagen und einen Lastwagen überholt haben. Wegen eines entgegenkommenden Autos brach er den Überholvorgang ab und scherte zwischen zwei Lastwagen ein. Anschließend flüchtete er. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Unfallfahrer zu finden.

Der entgegenkommende Autofahrer aus Hannover musste ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte mit einem anderen Wagen aus der Samtgemeinde Mittelweser auf der Gegenfahrbahn zusammen. Ein Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die drei anderen Insassen in den beiden Autos, darunter eine schwangere 23-Jährige, wurden schwer verletzt.

Zug erfasst 22-Jährigen beim Queren von Gleisen am Rucksack

Mit jeder Menge Glück ist ein 22 Jahre alter Mann auf den Schienen nahe des Bahnhofs in Lehrte bei Hannover wohl nur knapp einem schweren Unfall entkommen. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann Bahngleise überqueren wollen, um schneller zum Bahnhof zu gelangen. Dabei übersah er einen herannahenden Fernzug. Der Lokführer gab ein Warnsignal ab und leitete eine Bremsung ein - er konnte einen Zusammenprall laut Bundespolizei aber nicht mehr verhindern. Der 22-Jährige hatte den Beamten zufolge dennoch großes Glück, da der Zug lediglich den Rucksack des Mannes traf.

Der 22-Jährige stürzte dadurch zu Boden und verletzte sich dabei an der Hand. Er kam mit leichten Verletzungen und einem Schock in ein Krankenhaus. Laut Polizei war der Mann zum Unfallzeitpunkt betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von 2,01 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Die Bahnstrecke war am Donnerstag vorübergehend gesperrt.

19-Jähriger kracht mit Auto in Wohnhaus

Ein 19-Jähriger ist am späten Mittwochabend in Saterland (Landkreis Cloppenburg) mit seinem Auto gegen ein Haus gekracht und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 19-Jährige vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der Wagen sei zunächst gegen einen größeren Stein am Fahrbahnrand gestoßen, habe sich daraufhin überschlagen und sei schließlich mit dem Heck gegen das Wohnhaus geprallt. Der 19-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, erlitt laut Polizei jedoch nur leichte Verletzungen. An dem Haus entstand ein erheblicher Schaden. Es sei aber weiterhin bewohnbar, so die Polizei am Donnerstag.

Auto prallt gegen Baum – Frau lebensgefährlich verletzt

Ein Frau ist in Spelle (Landkreis Emsland) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Wagen in der Nacht zu Donnerstag in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß dann gegen den Baum. Die Frau und ihr Beifahrer, bei dem es sich nach Angaben der Polizei um ihren Sohn handeln soll, erlitten schwere Verletzungen. Bei der Fahrerin bestand laut Polizei Lebensgefahr. Warum das Auto von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar.