Hämelerwald. Fünf Küken machten laut Polizei einen „Spaziergang auf dem Standstreifen“. Sie wurden sicher zu einer Tierschutzorganisation verfrachtet.

Eine weitere Entenfamilie ist gerettet: Am Donnerstagmorgen erhielt die Polizei vermehrt Hinweise auf eine Gruppe Entenküken auf der Autobahn 2. Diese sollten sich auf dem Standstreifen in Höhe Hämelerwald nahe Peine befinden.

Fünf Entenküken gerettet – Muttertier nicht zu finden

Die Braunschweiger Autobahnpolizei fuhr den Bereich mehrfach ab und wurde – nach erneuten Hinweisen von Autofahrern zwei Stunden später – fündig: Insgesamt fünf Entenküken „machten einen Spaziergang auf dem Standstreifen“, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Allerdings war das Muttertier nirgends zu finden. Die Polizeibeamten brachten die Küken bei einer Tierschutzorganisation unter. Erst am Donnerstag hatte die Braunschweiger Feuerwehr eine Entenfamilie von einem Hausdach gerettet. Vor Kurzem wurde außerdem ein Reh aus dem Mittelkanal bei Völkenrode befreit.