Hasselfelde. Bei Hasselfelde im Harz ist ein 19-Jähriger aus Braunschweig schwer verletzt worden. Es war nicht der einzige Motorrad-Unfall am Wochenende.

Bei Unfällen auf der B81 im Harz sind am Wochenende zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Am Samstagabend stürzte ein 19-Jähriger nahe Hasselfelde offenbar wegen eines missglückten Bremsmanövers in einer Linkskurve, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Braunschweiger schwer verletzt – Rettungshubschrauber

Beim Zusammenprall mit der Leitplanke sei der aus Braunschweig stammende Motorradfahrer so schwer verletzt worden, dass er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Sonntagvormittag übersah laut Polizei ein 22 Jahre alter Autofahrer nahe Halberstadt beim Überholen einen 80-jährigen Motorradfahrer aus Rostock. Beide seien seitlich zusammengestoßen, hieß es. Der Senior habe sich dabei mehrmals überschlagen und schwer verletzt.

Schwerer Unfall auch im Kreis Wolfenbüttel

Im Kreis Wolfenbüttel kam es am Sonntag zu einem schweren Motorradunfall, als eine Bikerin einen Jogger erfasste. Die ausführliche Meldung dazu hier.