Unterlüß. Die Sau sei über angehäufte Erde in einen Kunststoff-Pool gelangt, habe aber nicht mehr herausklettern können, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein morgendlicher Badeausflug ist für ein Wildschwein im Landkreis Celle gründlich schief gegangen: Die Sau sei über angehäufte Erde in einen Kunststoff-Pool gelangt, habe aber nicht mehr herausklettern können, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Polizei und Feuerwehr befreien Wildschwein aus Pool

Unfreiwillig musste das Tier ein paar Runden in dem Pool in Unterlüß drehen. Schließlich befreiten Polizisten und Feuerwehrleute das Schwein aus seiner misslichen Lage. Nach ihrer Rettung flüchtete die Sau in einen angrenzenden Wald. Wildschweine gelten als gute Schwimmer.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung