Hannover. Nasskalt? Nein, eher nasswarm. So wird das Wetter in Niedersachsen in den kommenden Tagen.

Zum Ende der Woche werden in Niedersachsen und Bremen milde Temperaturen aber auch viele Regenschauer erwartet. Der Donnerstag beginnt mit einem Mix aus Sonne und Wolken, im Laufe des Tages zieht es sich dann immer mehr zu, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Vereinzelt kann es auch Gewitter geben. Im Raum Braunschweig werden Spitzenwerte von bis zu 20 Grad erreicht, im Rest von Niedersachsen und Bremen Werte zwischen 16 und 19 Grad.

Milde Temperaturen bis einschließlich Sonntag

Am Freitag kann es immer mal wieder regnen. Zwischen dem Weser-Leine-Bergland und Braunschweig gibt es starke Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Auf den Inseln werden Höchstwerte von bis zu 17 Grad erreicht, auf dem Festland bis zu 14 Grad.

Der Samstag beginnt mit einer dichten Wolkendecke und etwas Regen. Im Laufe des Tages soll es dann flächendeckend trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 13 und 16 Grad.

Am Sonntag bleibt es im Südosten wolkig aber trocken, im Nordwesten regnet es fast den gesamten Tag. Die Höchstwerte liegen trotzdem bei milden 19 Grad.