Brake. Das Känguru-Baby, das am Wochenende von einem Hof in der Nähe von Brake (Landkreis Wesermarsch) entlaufen war, wurde bei einem Unfall getötet.

Das entlaufene Känguru-Baby, das am Wochenende von einem Hof in der Nähe von Brake verschwunden war, ist bei einem Unfall getötet worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr eine 27-Jährige am Montagabend auf der Bundesstraße 212 in Richtung Elsfleth (Landkreis Wesermarsch), als das Tier auf die Fahrbahn lief. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro, die Frau blieb unverletzt. Der Besitzer kam zur Unfallstelle und kümmerte sich um das verendete Känguru.

Zwei Wallabys waren am Wochenende entlaufen – eines konnte wieder eingefangen werden

Zwei junge Wallabys waren in der Nacht zum Sonntag vom Grundstück der Hofbesitzer verschwunden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Eines der vermissten Tiere fanden die Besitzer am Sonntag und fingen es ein.

Das zweite Känguru-Baby konnte zunächst nicht gefunden werden. Bei der intensiven Suche nach dem Tier kam unter anderem eine Drohne der Malteser aus Ganderkesee zum Einsatz. Warum die Känguru-Babys sich davonmachen konnten, war zunächst unklar.

Lesen Sie auch: