Hannover. Im Fall einer tödlich ausgegangenen Schlägerei in Hannover haben die Behörden zwei weitere Tatverdächtige ermittelt – eine ist eine 13-jährige.

Nach dem Tod eines 48-jährigen Mannes nach einer Schlägerei in Hannover sind zwei weitere Verdächtige ermittelt worden: ein 24-Jähriger und eine 13-Jährige. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover am Montag mitteilte, wurden damit nach derzeitigen Erkenntnissen alle drei mutmaßlichen Täter identifiziert.

13-jährige Tatverdächtige ist wegen ihres Alters strafunmündig

Ein 19-Jähriger hatte sich nach der Tat am vergangenen Mittwoch gestellt, gegen ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet. Ebenso gegen den 24-Jährigen, der am Freitag in seiner Wohnung festgenommen wurde. Die 13-Jährige ist wegen ihres Alters strafunmündig.

Nähere Angaben zu den Verdächtigen - also zum Beispiel, ob sie das Opfer kannten - und dem Tathergang machte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Laut Behörden kamen keine Waffen zum Einsatz

Der 48-Jährige und eine 49 Jahre alte Frau waren den Angaben zufolge in der Innenstadt unterwegs gewesen, als sie auf die mutmaßlichen Täter trafen. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es einen Streit, dabei wurde der 48-Jährige bei einer Schlägerei tödlich verletzt. Waffen wurden laut Behördensprecherin nicht eingesetzt.