Schlange auf Grundschulgelände bei Goslar gefunden

Langelsheim.  Der Hausmeister hatte das Tier entdeckt. Die Polizei hat zunächst die Stelle abgesichert, weil unklar war, ob das Tier gefährlich ist.

Es handelte sich bei dem Tier um eine ungefährliche nordamerikanische Kornnatter.

Es handelte sich bei dem Tier um eine ungefährliche nordamerikanische Kornnatter.

Foto: Polizei Goslar

Schlangenalarm in einer Grundschule in Langelsheim im Landkreis Goslar: Der Hausmeister der Schule hat auf dem Komposthaufen am Freitag eine etwa einen Meter lange Schlange entdeckt. Die Polizei habe zunächst die Stelle abgesichert, weil unklar war, ob das Tier gefährlich ist, teilte die Behörde mit.

Schlange auf Schulgelände in Langelsheim ist ungefährlich

Zugleich baten die Beamten die Schlangenfarm in Schladen um Hilfe. Deren Mitarbeiter übernahmen das Tier – es handelte sich demnach um eine ungefährliche nordamerikanische Kornnatter. Die Polizei bittet um Hinweise zur Herkunft der Schlange.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder