Hannover. Bis zu 95 Stundenkilometern schnell kann der Wind heute in Niedersachsen wehen. Das teilt der Deutsche Wetterdienst in einer Sturmwarnung mit.

Für Mittwoch hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für fast ganz Deutschland Unwetter angesagt. In Niedersachsen wird es besonders stürmisch an der Nordseeküste, die Warnung gilt aber auch für die Region – für Braunschweig und Salzgitter sowie für die Landkreise Peine und Wolfenbüttel. Auch der Landkreis Gifhorn ist im Westen betroffen.

Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturm in der Region

Laut DWD kann es zu Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 85 Stundenkilometern kommen. Anfangs wehen diese Böen aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung. „In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit schweren Sturmböen um 95 Stundenkilometer gerechnet werden“, heißt es in der Warnung weiter.

Die Sturmwarnung des DWD gilt ab Mittwoch, 5 Uhr. Ihr Ende ist für Donnerstag, 0 Uhr angesetzt.

Das Wetter: Über den Tag wiederholt Regen bei bis zu 20 Grad Celsius

Der meteorologischen Dienst wetter.de zufolge wird es heute den Tag über auch immer wieder zu Regenschauern kommen. Bei circa 1,3 Sonnenstunden liegen die Temperaturen zwischen 20 und 16 Grad Celsius. Der Himmel bleibt fast den ganzen Tag bedeckt.