Bremen. Auch Pommes und Salatsoßen waren ungekühlt auf dem Weg in einen Imbiss in Niedersachsen. Dem 45-jährigen Fahrer droht ein Bußgeld.

Ein ungekühlter Grillhähnchentransporter ist am Dienstag von der Polizei Bremen auf der Autobahn 1 aus dem Verkehr gezogen worden. Der 45 Jahre alte Fahrer beförderte neben 55 Kilogramm Hähnchen auch Pommes und Salatsoßen, die für einen Imbiss in Niedersachsen bestimmt waren, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

55 Kilogramm Hähnchen sollten ungekühlt weiterverarbeitet werden – nun droht Bußgeld

Allerdings stellten die Beamten fest, dass sich die leicht verderblichen Lebensmittel völlig ohne Kühlung im Laderaum des Wagens befanden. Ein Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung stellte fest, dass die Lebensmittel bereits zu warm geworden waren - sie mussten entsorgt werden. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld zu.