Hannover. Über 100 Pflanzen und 22 Pillen fanden Drogenfahnder bei einem 24-Jährigen in Hannover, der zuvor versucht hatte, zu flüchten.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Polizeibeamte von Bund und Land in Hannover eine Cannabisplantage mit 132 Töpfen gefunden. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag mitteilte, hatte der 24 Jahre alte Bewohner der Wohnung die noch jungen Pflanzen mit Ventilatoren und entsprechender Beleuchtung aufgezogen.

Drogenspürhund findet Pillen in Hannover

Im Badezimmer lagerten noch weitere 27 Pflanzgestecke und Pflanzensamen. Ein Drogenspürhund machte bei der Durchsuchung am Freitagabend 22 Pillen ausfindig, die sich nach einem Test als Rauschgift entpuppten.

Auf den 24-Jährigen war die Polizei bei einer Kontrolle im Hauptbahnhof aufmerksam geworden, vor der er flüchten wollte. Die Beamten stellten ihn aber und fanden bei ihm mehr als ein halbes Kilogramm eines Pulvers, das zur Herstellung von Ecstasy benutzt wird. Erst am Samstag hatten Polizisten eine Plantage in Peine ausgehoben – der Besitzer hatte Pflanzen auf der Fensterbank platziert. dpa