Offenbach. Vor allem im Harz kann es durch Gewitter ungemütlich werden. Ansonsten bleibt das Wetter erstmal unverändert heiß.

Nach dem sonnigen Wochenende steht Niedersachsen und Bremen eine heiße Woche mit Temperaturen jenseits der 30 Grad und viel Sonne bevor. Am Sonntag gebe es vor allem über den Mittelgebirgen eine Gewitterneigung, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Heftige Gewitter können viel Regen bringen

Dabei könne „einiges an Regen zusammenkommen“ – allerdings lokal begrenzt. In Südniedersachsen würden wieder Höchstwerte von um die 36 Grad erwartet, auf den Ostfriesischen Inseln etwa 26 Grad.

Wetterumschwung erst zum Ende der Woche

Am Montag kühlt es vielerorts ab – aber nur ganz leicht, nämlich um etwa zwei Grad. Bis zu einem Wetterumschwung werde es wohl bis zum Ende der Woche dauern, sagte der Meteorologe. dpa

Mehr zum Thema: