Nienburg. Der 39-Jährige ließ sich am frühen Mittwochmorgen in Nienburg offenbar per Navi auf die Brücke leiten, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Ein stark betrunkener Lastwagenfahrer ist in Nienburg auf eine Fußgängerbrücke gefahren und dort mit seinem Lkw stecken geblieben. Der 39-Jährige ließ sich am frühen Mittwochmorgen offenbar per Navi auf die Brücke leiten, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Es ist Unklar, ob die Statik der Brücke beschädigt wurde

Der Lastwagen konnte geborgen werden, die Brücke bleibt jedoch vorerst für Fußgänger und Fahrradfahrer gesperrt. Denn noch ist unklar, ob die Statik der Brücke beschädigt wurde, so der Sprecher. Ein Statiker werde dies im Laufe des Tages überprüfen. Bei dem Vorfall wurde das Geländer der Brücke beschädigt. dpa

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung