Meppen. Das Feuer brach in der Nacht zu Freitag aus unbekanntem Grund aus. Zwei auf dem Hof lebende Personen wurden leicht verletzt. Schaden: 300.000 Euro.

Bei einem Stallbrand in Meppen (Emsland) ist eine Frau in der Nacht zu Freitag verletzt worden. Mehrere Pferde verendeten zudem in den Flammen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Scheunenbrand in Meppen: Ursache für Feuer sowie Anzahl der gestorbenen Tiere noch unbekannt

In der Scheune waren 17 Pferde, zwei Kühe, zwei Kälber, vier Schafe und ein Schwein untergebracht, als das Feuer ausbrach. Wie viele Tiere nun tot sind, war laut Polizei zunächst unklar – auch die Brandursache sei noch nicht bekannt.

Meppen: Zwei Hofbewohner verletzt, Sachschaden nach Brand bei rund 300.000 Euro

Die auf dem Hof lebende Familie konnte sich selbstständig vor den Flammen retten, heißt es weiter. Zwei Bewohner seien leicht verletzt worden, eine Passantin zudem mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik gekommen.

Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen der Polizei zufolge rund 300.000 Euro. dpa