Göttingen. Hintergrund des Einsatzes war eine mutmaßliche Bombendrohung gegen ein Göttinger Hotel. Vor Ort wurde jedoch nichts Verdächtiges gefunden.

Die mutmaßliche Bombendrohung gegen ein Hotel in Göttingen hat sich am Montagnachmittag nicht bestätigt.

Göttinger Hotel wird geräumt – Bomben-Verdacht bestätigt sich bei Durchsuchung nicht

Die Polizei hatte die betroffene Kasseler Landstraße im Westen der Stadt im Zuge ihres Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt und den Verkehr wird von der Polizei umgeleitet. Das Hotel wurde geräumt und eine Durchsuchung mit Spezialhunden gestartet.

Betroffener Bereich im Westen Göttingens wieder freigegeben – Ermittlungen gegen Droh-Anrufer dauern an

Dabei wurden keine verdächtigen Gegenstände oder Substanzen gefunden, teilt die Polizei mit. Gegen 16.50 Uhr konnte der gesperrte Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Hotelgäste in ihre Zimmer zurückkehren – sie hatten den Polizei-Einsatz von einem gegenüberliegenden Parkplatz verfolgt.

Die strafrechtlichen Ermittlungen zur Identifizierung des unbekannten Droh-Anrufers dauern derweil an, heißt es weiter. red