Magdeburg. Er fuhr auf ein Stauende auf. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann befreien. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 ist in der Nacht zu Mittwoch ein 39-jähriger Transporterfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei war der Berliner mit seinem Kleintransporter von Magdeburg kommend in Richtung Magdeburg-Rothensee unterwegs, als er gegen 2.15 Uhr ungebremst in einen Lkw krachte.

Transporter fährt auf Stauende auf

Der Lkw stand am Ende eines Staus. Dieser hatte sich gebildet, nachdem sich einige Kilometer weiter – gegen Mitternacht – ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete. Dabei wurde ein 34-jähriger Autofahrer aus Polen schwer verletzt. Trümmerteile verteilten sich über alle drei Fahrstreifen der A2. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn für etwa zwei Stunden gesperrt. Am Ende des durch die Sperrung ausgelösten Staus verunglückte der 39-Jährige mit seinem Transporter dann tödlich.

Transporterfahrer eingeklemmt

Der Transporterfahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarzt stellte den Tod des Fahrers fest.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A2 in Richtung Berlin nach dem zweiten Unfall für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der verunglückte Kleintransporter hatte Briefe und Pakete geladen. lh/feu

Dieser Artikel wurde aktualisiert.