Braunschweig. 450 Leser radeln bei der ersten Fahrradtour unserer Zeitung zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel durch die Region – und das bei bestem Wetter.

Sonne satt und blauer Himmel – beim ersten Fahrradtag unserer Zeitung strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Mehr als 450 Fahrradfahrer gingen auf kleine und große Radtour zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel.

Eine der ersten Starterinnen war Elke Vahl aus Gifhorn. Die Vielfahrerin ist Mitglied im ADFC und wollte gerne neue Regionen erkunden. Sie holte sich schon eine Stunde vor Beginn ihr Starterpaket mit Erste Hilfeset, Müsliriegel, Flickzeug und anderen nützlichen Utensilien: „Ich freue mich, nette Leute und neue Routen kennen zu lernen.“ Mit Schwung trat sie in die Pedale und begann, wie so viele, die 25 Kilometer lange Strecke zwischen der Löwen- und der Lessingstadt am Messegelände in Braunschweig.