Peine. Am Montagabend kommt es auf der A2 Hannover Richtung Braunschweig bei Peine zu einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter. Es gibt eine Vollsperrung.

Unfall mit Gefahrgut auf der A2 bei Peine: Mehr als 100 Feuerwehrleute waren heute Abend im Einsatz, nachdem ein Gefahrguttransporter auf einen anderen LKW aufgefahren war, so die ersten Erkenntnisse der Feuerwehr. Geladen hatte er Acrylsäure, die ab 60 Grad explodieren kann. Nachdem die Meldung um 18.45 Uhr bei der Polizei eingegangen war, wurde die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Peine und Peine-Ost in beide Richtungen voll gesperrt.

Als klar war, dass nur die Außenhülle des doppelwandigen LKW beschädigt war, wurde der Verkehr über die parallel laufenden Abfahrten geleitet. Die Fahrer beider LKW bleiben unverletzt. Gegen halb 10 wurden beide LKW abgeschleppt. Der Einsatz dauert an.