Bockenem/Oldenburg. Bei einem Frontalzusammenstoß ist ein Motorradfahrer bei Hildesheim schwer verletzt worden. Nahe Oldenburg starb ein Biker nach einem Unfall.

Auf dem Weinberg bei Nette in der Nähe der Stadt Bockenem ist ein 30 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden. Ihm war ein 22 Jahre alter Autofahrer entgegengekommen, der in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten war, wie die Polizei mitteilte. Dabei war er Polizeiangaben zufolge vermutlich zu schnell. Das werde allerdings nun genauer ermittelt.

Sachschaden von mehr als 10.000 Euro

Der Motorradfahrer musste nach dem Unfall am Sonntagabend schwer verletzt in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10 000 Euro.

Motorradfahrer kann Pferdeanhänger nicht mehr ausweichen

Ein Motorradfahrer ist in Edewecht im Landkreis Ammerland bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 60-Jährige konnte einem Auto mit Pferdeanhänger am Sonntagmittag nach Polizeiangaben nicht mehr rechtzeitig ausweichen, als dieses abbiegen wollte.

Die Beifahrerin im Auto wurde leicht verletzt, die Fahrerin blieb unverletzt. Ob ein Pferd in dem Anhänger war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. dpa