Stadthagen. . Auf einer Straße bei Stadthagen im Kreis Schaumburg hat der 40-Tonner eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nach dem Unfall randaliert der Fahrer.

Ein sturzbetrunkener Lastwagenfahrer hat im Landkreis Schaumburg einen spektakulären Unfall verursacht. Der 39-Jährige kam in der Nacht zum Freitag auf einer Landstraße zwischen Stadthagen und Bad Nenndorf von der Fahrbahn ab und rauschte mit dem Sattelzug in den Wald. Dort sei der 40-Tonner zwischen alten Buchen und Eichen hindurch ins Unterholz geraten, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer, der mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, blieb unverletzt.

Fahrer randalierte nach Unfall

Als die von einem Autofahrer alarmierten Beamten eintrafen, habe der 39-Jährige in dem nach Alkohol stinkenden Führerhaus geschlafen. Weil der Mann bei der Unfallaufnahme randalierte, wurde er in Gewahrsam genommen und in die Ausnüchterungszelle gebracht. Einen Führerschein konnte die Polizei bei ihm nicht finden. Der massiv demolierte Sattelzug musste mit schwerem Gerät aus dem Wald gezogen werden. Die Bergung dauerte bis in die Mittagsstunden. dpa