Hannover. . Ein Teilnehmer aus Goslar und eine Tippgemeinschaft aus Gifhorn gewannen beim Lotto jeweils über eine Million Euro.

Das gab es wohl noch nie: Gleich vier Millionäre an nur einem Wochenende durch die Lotterien von Lotto Niedersachsen. Am Samstag knackten beim Lotto 6 aus 49 zwei Parteien, ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus dem Landkreis Goslar und eine Tippgemeinschaft aus dem Landkreis Gifhorn, den Lotto-Jackpot und gewinnen jeweils 1.029.334,30 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bingo beschert Freude in Helmstedt

Nachdem der Bingo-Jackpot über acht Wochen lang angewachsen ist – fiel am Sonntag der millionenschwere Jackpot. Eine Internet-Kundin von Lotto Niedersachsen aus dem Landkreis Helmstedt und ein Mann aus Göttingen gewannen dabei jeweils 1.035.403,40 Euro. red