Borkum. . Vor der Nordsee-Insel Borkum sind zwei Frachter zusammengestoßen. Die Schiffe hatten sich ineinander verkeilt. Freitagmorgen gab es Entwarnung.

Nach dem Zusammenstoß von zwei Frachtern vor der Nordsee-Insel Borkum ist es gelungen, die beiden ineinander verkeilten Schiffe zu trennen. Das sagte eine Sprecherin des Havariekommandos am Freitag.

Ein rund 115 Meter langer Frachter war am Donnerstagabend in der Nordsee mit einem 82 Meter langen Schiff zusammengestoßen. Die Ursache dafür ist bisher unbekannt. Verletzte gab es nicht, auch Schadstoffe traten nicht aus.

Der kleinere der beiden Frachter werde nun voraussichtlich mit Hilfe von Schleppern zurück an Land manövriert, sagte die Sprecherin des Havariekommandos. Ob auch der größere Frachter Unterstützung brauche, sei noch unklar..

Der Artikel wurde aktualisiert.