Es handelt sich angeblich um die Trend-Frisur des Winters.

Eine geflochtene Doppelhelix in den Haaren. Auweia, das klingt nach einem unmöglichen Unterfangen. Aber es soll ganz einfach sein und uns eine wunderschöne Frisur in den Haarputz zaubern: der DNA-Braid oder auf Deutsch der DNA-Flechtzopf. Es handelt sich angeblich um die Trend-Frisur des Winters und erinnert, na klar, an einen DNA-Strang. Wer Interesse hat, muss flinke Finger haben und dies beachten: Voraussetzung ist mindestens schulterlanges Haar. Das Deckhaar wird zunächst in drei Teile geteilt. Dann werden von rechts und links einzelne Stränge abgeteilt und über eine bestimmte Technik zum gegenüberliegenden Strang geführt. Der Trick: Es wird spiegelverkehrt geflochten. Die weiteren Schritte erspare ich Ihnen an dieser Stelle, denn die klingen dann doch recht kompliziert. Das Ganze muss man sich vielleicht einmal vom Friseur zeigen lassen. Nur gut, dass ich an diesem Samstag tatsächlich einen Termin beim Friseur für eine Flechtfrisur habe. Mein Bruder heiratet nämlich, und wer sagt, dass nur die Braut eine Hingucker-Frisur haben darf?