Hämelerwald. . Ein PKW fuhr auf einen Fahrschulwagen auf. Die beteiligen blieben zunächst unverletzt. Dann lief einer der Männer auf die Fahrbahn.

Am Samstagvormittag hat es auf der A2 bei Hämelerwald einen Unfall gegeben. Ein Mensch verletzte sich dabei lebensgefährlich. Zunächst soll ein Fahschulwagen auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Hämelerwald von hinten von einem PKW mit englischem Kennzeichen gerammt worden sein. Laut Polizeisprecher Joachim Grande waren danach die Fahrzeuge zwar völlig demoliert, sämtliche Insassen blieben aber zunächst unverletzt.

Als sich Zeugen im Anschluss an den Unfall um die Beteiligten kümmern wollten, stand der Fahrer des englischen PKW plötzlich auf. Dabei erfasste ihn ein LKW, berichtet Grande weiter. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus nach Hannover. Auch am Sonntag schwebte der Mann nach Polizeiangaben noch in Lebensgefahr.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 11.26 Uhr. Nach den Bergungsarbeiten und der Spurensicherung wurde die Autobahn am Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. feu/dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

A2-Unfall bei Hämelerwald

TF8_2748.JPG
TF8_2759.JPG
TF8_2722.JPG
TF8_2740.JPG
1/4