Hannover. Der Mann starb nach einem Unfall mit einem Wohnmobil. Bei dem Mann handelte es sich um einen Teambetreuer des Fußball-Vereins SV Adler Hämelerwald.

Nach einem schweren Unfall mit einem Wohnmobil auf der A7 nahe Hannover ist einer der fünf Verletzen gestorben. Der 29-Jährige erlag am Sonntag in einer Klinik seinen Verletzungen, teilte die Polizei am Montag mit. Bei dem Mann handelte es sich um einen Teambetreuer des Fußball-Vereins SV Adler Hämelerwald.

Vier weitere Menschen verletzt

Mehrere Ärzte hätten am Sonntagnachmittag den Hirntod festgestellt, bestätigte der Trainer des Vereins, Peter Wedemeyer, der dpa. Wegen des Unfalls, bei dem sich auch ein Spieler verletzte, hatte der Verein am Sonntag eine Bezirksliga-Partie abgesagt, wie die „Neue Presse“ berichtete. „Wir waren alle noch mal da und konnten uns verabschieden“, sagte der Trainer.

Bei dem Unfall am späten Freitagnachmittag waren vier weitere Menschen verletzt worden: die Fahrerin, eine 25 Jahre alte Beifahrerin sowie zwei Kinder. Das Wohnmobil war aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und umgekippt.