Peine. Auf der Autobahn 2 sind am Mittwochmittag offenbar vier LKW kollidiert. Es gibt einen Schwerverletzten. Der Verkehr wird bei Peine-Ost abgeleitet.

Auf der Autobahn 2 zwischen Peine-Ost und Hämelerwald hat es am Mittwochmittag einen Unfall gegeben. Die Fahrbahn in Richtung Hannover ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Autobahnabfahrt Peine-Ost abgleitet. Laut Polizeiangaben ist bis auf weiteres mit erheblichen Verkehrsstörungen zu rechnen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sind bei dem Unfall vier LKW kollidiert – der Fahrer eines polnischen Sattelzuges erkannte das Stauende zwischen der Anschlussstelle Peine und dem Parkplatz Röhrse und stoppte sein Gespann. Der 37-jährige Fahrer des ihm folgenden Sattelzuges bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Durch die Wucht wurden auch die beiden davorstehenden Lastwagen beschädigt. Der Fahrer wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nach jetzigem Stand nicht verletzt. Aktuell laufen die Aufräumarbeiten.

Die Sperrung auf der A2 wurde mittlerweile aufgehoben.

Wir aktualisieren den Artikel.