Garbsen. Zwei LKW sind ineinander gefahren. Die Autobahn wurde in beide Richtungen vollgesperrt. Derzeit wird der Verkehr einspurig am Unfall vorbeigeleitet.

Noch ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Hannover: Auf der Autobahn in Richtung Berlin hat es am Donnerstagabend erneut gekracht. In Höhe der Anschlussstelle Garbsen in der Region Hannover fuhren zwei Lastwagen ineinander, vieles war aber zunächst noch unklar, wie eine Polizeisprecherin betonte. Einer der Fahrer starb. Die Autobahn wurde in beide Richtungen vollgesperrt. Derzeit wird der Verkehr jetzt einspurig am Unfallort vorbeigeleitet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der 53-jährige Fahrer des Transporters hatte sich bei der Kollision tödliche Verletzungen zugezogen. Er war mit seinem Transporter auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Berlin unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Garbsen fuhr er aus bislang unbekannten Gründen ungebremst auf einen 40-Tonner auf. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und nach seiner Bergung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern versorgt worden war.