London. Für die neuesten Fotos haben William und Kate ihren Sohn sehr britisch gekleidet.

Sehr britisch sieht Prinz George auf diesem Bild aus.
Sehr britisch sieht Prinz George auf diesem Bild aus. © dpa

Der kleine Prinz George ist zum Gegenstand einer Art Weihnachtsfrieden zwischen dem Königshaus und der britischen Presse geworden. Weil die Verlage in den vergangenen Wochen auf Paparazzi-Fotos des kleinen Prinzen verzichtet hatten, bekamen sie am dritten Advent von Georges Eltern William und Kate ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Drei Bilder des 17 Monate alten Söhnchens. Die Ähnlichkeit zu seinem Vater ist verblüffend.

Die im November im Hof des Londoner Kensington Palastes aufgenommenen Fotos zeigen die Nummer drei der Thronfolge sehr britisch: George trägt über seinem Polohemd einen dunkelblauen Wollpullunder mit Gardesoldaten darauf, schwarze Kniestrümpfe und eine schwarze, kurze Hose. Der Hersteller des Pullunders hat bereits angekündigt, das vor Wochen ausverkaufte Stück solle nun wieder in die Regale kommen.

William und Kate versuchen, George seit seiner Geburt im Juli 2013 so weit wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Bilder des Prinzen gibt es nur von wenigen Anlässen, etwa bei seiner Taufe oder bei einer Reise der Familie nach Australien und Neuseeland. dpa