Braunschweig. Das Staatsorchester fordert auch in Gifhorn und Helmstedt zum Tanz auf. Im Scharoun-Theater Wolfsburg lautet das Motto „Just for Fun“.

Unter dem Motto „Aufforderung zum Tanz“ präsentiert das Staatsorchester Braunschweig unter der Leitung von Chefdirigent Srba Dinić populäre Stücke von Weill, Grieg, Tschaikowski, Bernstein und anderen. Das beschwingte Programm wird mehrfach in der Region aufgeführt: am 1. Januar, 20 Uhr, in der Stadthalle Gifhorn, am 2. Januar, 20 Uhr, in der Volkswagen-Halle Braunschweig, und am 13. Januar, 19 Uhr, im Brunnentheater Helmstedt. Karten ab 34 Euro gibt es u.a. bei der konzertkasse.de

Ein Neujahrskonzert im traditionellen Stil wird auch im Lindenhof-Theater Braunschweig, Humboldtstraße 27, gegeben. Am 1. Januar um 18 Uhr heißt es „Wiener Melodien: Immer wieder Walzer“. Die Lindenhofkapelle unter Leitung von Johannes Denhoff spielt Werke von Strauß, Lehar, Fučik und anderen. Die Tickets ab 30 Euro beinhalten ein Gläschen Neujahrssekt.

Im Scharoun-Theater Wolfsburg heißt das Motto „Just for fun“

Das Neujahrskonzert im Scharoun-Theater Wolfsburg am 7. Januar, 18 Uhr, steht unter dem Motto „Just for Fun“. Das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode spielt Arien und Instrumentalwerke von Waldteufel, Lehar, von Suppé, Johann Strauß Sohn und anderen. Solisten sind die Sopranistin Katharina Göres und der Tenor Michael Pflumm. Martin Weller moderiert. Karten ab 27 Euro gibt es an der Theaterkasse.