Braunschweig. Der 39-jährige Songschreiber kostet mit einem inspirierten, eher sanften Konzert seine vorerst letzte Live-Nacht aus.

Er ist sicher nicht der größte Sohn der Stadt. Das ist schon rein körperlich, aber auch international: Dennis Schröder. Aber Bosse ist ziemlich weit nach oben geklettert, in der Pop-Nationalliga. Und er hält sich da. Samstagabend spielt er mal wieder daheim im ausverkauften Raffteichbad. 6500 Menschen sind gekommen, um ihn zu feiern.

„Alles ist jetzt“ heißt sein aktuelles Album. Das Video zum Titelsong hat er unter anderen mit Chefboss gedreht. Das knallige Hamburger Frauen-Duo eröffnet auch sein Heimspiel. Rapperin Alice Martin und die Tänzerin und Choreografin Maike Moher, DJ und zwei weitere Tanzsportlerinnen all inclusive. Austrainierte Körper in knappen Sportklamotten, die Co-Tänzerinnen maskiert. Heftige Beats und Moves, durchgeknallte Texte, eine grelle, dynamische Show. Ganz mutig, so einen Knaller vor dem eigenen Auftritt zu zünden.