Braunschweig. Der attraktive Schauspieler, Songschreiber und Sänger wird im Bürgerpark auch im Nieselregen gefeiert.

Er kann Action-TV, er kann aber auch Rockmusik, Blues und Pop. Egal wo Tom Beck auftaucht – vor Fernsehkameras oder Mikrofonständern –, bringt der singende Schauspieler Frauenherzen zum Schmelzen. So auch am Samstagabend im Braunschweiger Dauerregen auf der Bühne des Tennisturniers Sparkassen Open im Bürgerpark, wo der 41-Jährige sich mit Songs aus seinem neuen Album „So wie es ist“ präsentiert.

Dass die Damenwelt an diesem Abend in der Überzahl ist, überrascht nicht. In den ersten Reihen werden zahlreiche Smartphones in die Höhe gereckt und gefilmt, bis der Akku leer ist. Beck, der im vergangenen Jahr seine Frau Chryssanthi Kavazi in einer griechisch-orthodoxen Kirche in Gifhorn geheiratet hat, tritt in Braunschweig so auf, wie es sich seine Fans erhofft hatten: entspannt, gut gelaunt, in Jeans und lässigem Shirt, die Haare leicht verwuschelt wie man es aus „Alarm für Cobra 11“ kennt. „Du siehst schon verdammt gut aus“, stellt Beck-Fan Nef fest, die der Musiker für ein gemeinsames Foto auf die Bühne lässt. Ohnehin: Der Star scheut nicht den Publikumskontakt. Mal begibt er sich in die Reihen der Fans, mal posiert er mit seinem am Samstag wohl jüngstem Fan, dem siebenjährigen Tom, auf der Bühne.