Braunschweig. Florian Silbereisen präsentierte in der VW-Halle seine Form der Party des Jahres mit Feuer, Hits und Krachledernen.

„Hallo, Braunschweig, geht’s Euch gut?“ In der VW-Halle jubeln 4500 Besucher des „Großen Schlagerfestes – Die Party des Jahres 2019“ den lederbehosten Jungmannen von Voxxclub zu. Erstmal hoch ihr Fans. Stehen macht lustig. Denn: „Holadijeidi, das Leben ist bunt und wunderschön“. Arme fliegen, Körper schunkeln. Ein Raketenstart. In drei Stimmungssekunden auf 150 Kilometer die Stunde.

Und schon purzeln die Breakdancer der DDC auf die Bühne. Die Musik kracht. Leiber verknoten sich. Was für ein Tempo. Der Star erscheint. Florian Silbereisen. „Hallo, Ihr Braunschweiger“. Gefühlte 150 Mal diese Erinnerung. Und dann Florians Intro. Er: „Wahnsinn“. Wir: „Hölle, Hölle, Hölle.“ Nostalgie geht immer. Doch zur Sicherheit noch mal: „Braunschweig, geht’s Euch gut?“ Aber immer. Besonders, wenn die „Lederhosen“ das Donnawedda rocken. Denn „Heut kracht der Donner, morgn lacht die Sonne. Scheiß da nix und mach des was du magst.“