Wolfsburg. Die Kommunikationschefin des Kunstmuseums Wolfsburg wird Geschäftsführerin des Kunstforums Stenner in Bielefeld.

Und noch eine Veränderung: Christiane Heuwinkel, seit 2014 Leiterin der Abteilung Kommunikation und Bildung des Kunstmuseums Wolfsburg, wechselt zum 1. April 2019 nach Bielefeld, wo sie die Geschäftsführung des neuen Kunstforums Hermann Stenner übernimmt. Heuwinkel war von 1993 bis 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kunsthalle Bielefeld mit reichen Beständen der klassischen Moderne. Hermann Sten- ner ist ein aus Bielefeld gebürtiger Expressionist, dessen Werk ab Januar 2019 in dem ihm gewidmeten Forum in Bielefeld präsentiert wird. Dazu gehört auch die Sammlung Bunte mit herausragenden Werken des Westfälischen Expressionismus.

„Ich muss wohl nicht betonen, dass mein Wechsel in keinerlei Zusammenhang mit Herrn Beils Kündigung steht. Es ist für mich eine wunderbare Chance, dieses Haus und diese famose Sammlung zu leiten. Die Mitarbeit an den großen Projekten des Kunstmuseums hat mir immer Spaß gemacht“, erklärte Christiane Heuwinkel am Telefon.