Braunschweig. Die Musical-AG der Raabeschule bringt den „Little Shop of Horrors“ so einfallsreich wie gekonnt auf die Bühne. Rund 100 Schüler sind beteiligt.

Eine graue Straße irgendwo am vergessenen Rand einer Großstadt. Bevölkert von grauen Existenzen, Armut und Gewalt. Man kann sich vorstellen, dass ein Blumenladen hier wohl nicht besonders gut läuft. Tag ein, Tag aus wartet Herr Mushnik mit seinen beiden Angestellten, Audrey und Seymour, vergeblich auf Kundschaft. Die Rettung vor der Insolvenz bringt schließlich ein seltsames Pflänzchen, das auf wundersame Weise wahre Menschenmassen in den Laden lockt.

Doch die Sache hat einen Haken: Das Gewächs ernährt sich von Menschenfleisch. Um den gewalttätigen Verlobten der echten Audrey verschwinden zu lassen, kommt Seymour der außergewöhnliche Appetit seines Zöglings gerade recht. Doch natürlich gerät die Situation schnell außer Kontrolle und bedroht bald nicht nur das Leben der Geliebten, sondern das Fortbestehen der gesamten Menschheit.