Braunschweig. 1000 Fans lassen sich vom Projekt Fee Total Recall um die Originalmitglieder Ralli Lewitzki (Drums) und Lothar Brandes (Keyboard) mitreißen.

Eigentlich ist es wie auf einer großen WG-Party. Anfangs steht man in kleinen Grüppchen von Bekannten zusammen, schaut ab und zu mal unauffällig über die Schulter nach den anderen Gästen und ist froh über das Bier in der Hand, mit dem man ein bisschen kaschieren kann, dass man sich noch unsicher fühlt im neuen Terrain. Wann geht’s endlich los? Wie’s wohl wird? Wäre man mal nicht schon so früh gekommen.

Die legendäre Braunschweiger NDW-Band Fee kehrt rund 25 Jahre nach ihrer Auflösung auf die Bühne zurück. Allerdings hat sich die Besetzung ziemlich verändert. Fee Total Recall nennt sich das Projekt, das Schlagzeuger Reinhard „Ralli“ Lewitzki vergangenes Jahr ins Leben gerufen hat. Von der Ursprungstruppe ist neben ihm noch Keyboarder und Songschreiber Lothar Brandes wieder angetreten, Jule Frenk und Adrian Polewka (Gesang), Oliver Schmidt (Gitarre) sowie Sven Dillenburger (Bass) sind neu dazu gestoßen. Nach dem Debüt-Konzert im Pressehaus unserer Zeitung und Gastspielen in Münster, Göttingen, Berlin und Kiel hat die Band am Samstag die Halle des Braunschweiger Lokparks ausverkauft. Rund 1000 Fans sind gespannt: Kommt Fee Total Recall an das Original heran?