Braunschweig. . Silent Radio mussten beim „Volksbank-BraWo“-Openair vorm Wetter vom Hof in die Halle weichen – doch das Publikum hatten sie stets auf ihrer Seite.

Ein junger Mann betritt die Bühne und fragt heiter: „Kennen Sie mich noch vom letzten Jahr?“ Aha, ein Special Guest beim Konzert von Silent Radio auf der „Volksbank-BraWo-Bühne“. Allerdings – kein Applaus, eher ein Aufstöhnen im Sinne von „Nicht schon wieder!“ – „Eine Gewitterzelle befindet sich genau über Braunschweig, wir müssen das Konzert unterbrechen und in die Lagerhalle verlegen!“, fährt er cool fort.

Man fühlte sich ans „Dinner for one“ erinnert. An James’ Frage: „Same procedure as last year, Ms. Sophie?” Yes, Silent Radio, auch dieses Jahr der Kampf gegen das Gewitter und die Fortsetzung in der Halle. Hat ja auch was. Der Umzug vollzieht sich heiter-gelassen. Alles ist sorgfältig organisiert. Keine einfache Sache, 2000 Fans ohne Chaos zu dirigieren. Aber auch Fans, die die Sache positiv sehen und dafür sorgen, dass der Stimmungspegel gehalten wird. Respekt!