München.

Wer wird es? Diese Frage beschäftigt gerade die Fußballer des FC Bayern München und spannt ihre Fans auf die Folter. Sie alle wollen wissen: Gegen wen spielen die Bayern im Halbfinale der Champions League (gesprochen: Tschämpiens Liig)?

In diesem europäischen Wettbewerb sind nur noch vier Mannschaften übrig. Der nächste Gegner der Bayern wird heute ausgelost. Zur Auswahl stehen noch der spanische Verein Real Madrid, der britische FC Liverpool und der italienische Verein AS Rom. Gegen einen der Vereine müssen die Bayern in knapp zwei Wochen ran.

Welches dieser Teams ihm am liebsten wäre, sagte Bayern-Kapitän Thomas Müller nicht. „Es gibt keine Mannschaft, die man lieber hat“, sagte er. Sein Team-Kollege Arjen Robben erklärte: „Wenn wir einen guten Tag haben, können wir jeden schlagen.“

Wenn sie das schaffen, werden sie am 26. Mai im Finale stehen und um den Pokal spielen. Gegen wen sie dort antreten, wird sich zeigen. Heute Mittag muss erst mal der Gegner fürs Halbfinale gezogen werden.dpa