Die Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums waren eingeladen zum Adventslesen. Dies fand in der Bibliothek der Wolfenbütteler Schule statt. Ältere Schüler lasen den Jüngeren aus den 5. und 6. Klassen eine weihnachtliche Geschichte vor. Jeweils zwei Schüler taten sich zusammen, so dass jeder etwa 15 bis 20 Minuten las. Beim Leserwechsel konnten sich die Kinder über das Vorgelesene unterhalten und Fragen stellen. Zudem gab es Kekse. Julian aus der 6a sagt: „Hat mir wirklich gut gefallen.“ Einziger Kritikpunkt: „Es hätte länger sein können.“

Lehrerin Sabine Achilles: „Das war heute das erste Mal, dass ich mich in der hektischen Adventszeit so richtig entspannen konnte.“ Für einen Moment konnte man so den Schulalltag hinter sich lassen und den Geschichten lauschen. Und Charlotte aus der 5b urteilt: „Toll. Es war eine schöne gemütliche Atmosphäre.“ Felix und Eric aus der 6a finden: „Die Stimmung bringt uns näher an Weihnachten heran.“