Braunschweig. Die BZ-Filmpremiere zeigt „Solo: A Star Wars Story“.

Eine Geschichte rund um den coolsten Piloten der Galaxis von Regie-Veteran Ron Howard: Han Solo und sein großer Freund Chewbacca sind zwei der beliebtesten Helden des Universums. Jetzt treffen sie erstmals aufeinander und zeigen dem Publikum, wie ihre einzigartige Freundschaft begann.

Wir zeigen „Solo: A Star Wars Story“ aus der Feder von Jonathan und Lawrence Kasdan als BZ-Filmpremiere im C1 Cinema am Mittwoch, 23. Mai, – einen Tag vor dem Bundesstart. Beginn ist um 20 Uhr.

Zum Inhalt: Der Film nimmt die Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit Han Solos. Das Publikum soll so erfahren, „was und wer ihren geliebten Helden geformt und zu dem gemacht hat, der er ist“, wie Regisseur Ron Howard sagt. Die Reise beginnt zehn Jahre vor den Ereignissen aus Krieg der Sterne. Dabei werden die Abenteuer des jungen Han Solo erzählt, der auf den späteren Freund und langjährigen Partner Chewbacca sowie den Schurken und Glücksspieler Lando Calrissian trifft. Der Film erzählt von den Begegnungen, die Solo geprägt haben, und von Vertrauen, Loyalität, Liebe und Verrat. Das alles mit augenzwinkerndem Humor, Biss und jeder Menge Action. wit