„Pech haben die Blau-Gelben in dieser Saison ja nun wirklich genug gehabt.“

Es lässt sich nicht sagen, dass die Eintracht ihr Verletzungspech im neuen Jahr losgeworden ist. Mit Christoffer Nyman und Julius Biada haben gleich zwei Spieler der Löwen vorzeitig die Heimreise aus dem Trainingslager in Spanien antreten müssen. Vor allem der Fall Nyman bereitet Sorgen. Die Hälfte der Hinrunde ist der Hoffnungsträger für den Sturm wegen Muskelverletzungen ausgefallen, nun hat er erneut Probleme. Wann er wieder 100 Prozent Leistung bringen kann, steht in den Sternen. Da kann man nur hoffen, dass bis zum Start nach der Winterpause am 24. Januar in Heidenheim nicht noch mehr Ausfälle hinzukommen. Und auch ich bin froh, dass ich die Tage in Benahavis bisher ohne große negative Zwischenfälle überstanden habe. Das Portemonnaie ist noch da, am Mietwagen ist keine zusätzliche Beule hinzugekommen und die Technik hat auch immer mitgemacht. Toi, toi, toi , dass es so bleibt. Jetzt gilt es, nur noch heil zurück nach Braunschweig zu kommen und nicht noch unterwegs irgendwo irgendwelche wichtigen Dinge liegenzulassen. Viel Glück wünsche ich auch dem Team der Eintracht für die Rückrunde in der 2. Liga. Denn Pech haben die Blau-Gelben in dieser Saison ja nun wirklich genug gehabt.