„Wer die Calle del Moral durchgangen ist, braucht vor der Rückrunde keine Angst zu haben.“

Der Name spricht für sich. Calle del Moral. Etwas frei übersetzt: Straße der Moral. Da muss ich jeden Tag auf meinem Weg zum Trainingsplatz der Eintracht-Profis durch. Wer bei dem Namen aber einen Prachtboulevard mit Palmen erwartet hat, wird enttäuscht. Die Calle del Moral ist einer der nicht so schönen Orte von Benahavis. Sie geht eher unscheinbar von den schmucken Gassen des Ortskerns ab und zeigt dem Besucher fast nur kahle Hauswände. Keine Restaurants, keine Läden, nicht mal schöne Hinterhöfe oder Gärten. Und besonders groß ist sie auch nicht. Auch zwei recht schmale Autos finden nebeneinander kaum Platz. Aber ihren Namen verdankt diese Straße wahrscheinlich einem anderen Umstand. Sie geht extrem steil den Berg hinauf. Runter muss man nur aufpassen, dass man nicht stolpert, doch in die andere Richtung kann man schon mal außer Puste kommen. Deshalb braucht es wahrscheinlich schon ein bisschen Moral, sich an diesen Aufstieg zu wagen. Ich glaube, die Eintrachts-Profis sind bei einer Joggingrunde auch schon durch diese Straße gelaufen. Wenn nicht, sollten sie das schleunigst nachholen. Denn wer die Calle del Moral durchgangen ist, braucht vor der Rückrunde der 2. Liga keine Angst zu haben.