„Zwei Schweden im Team – wenn das keine guten Vorzeichen für die Saison sind.“

Ich muss Ihnen was beichten. Ich habe sie angelogen. Ich bin gar nicht in Herxheim. Naja, irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Mein Hotel und auch das der Eintracht liegen nämlich nicht direkt in Herxheim, sondern in Hayna. Das gehört zwar zur Gemeinde, ist aber vom eigentlichen Ort Herxheim, wo sich auch der Trainingsplatz der Blau-Gelben befindet, drei Kilometer entfernt. Also ist es nicht falsch, wenn ich vor meine Texte immer Herxheim schreibe. Aber eben auch nicht zu 100 Prozent richtig. Das hat an mir genagt, musste mal raus. Das Schöne an Hayna ist neben der pfälzer Beschaulichkeit, der wunderbaren Fachwerkhäuser sowie der markanten Tabakschuppen (dazu irgendwann mehr) der Name. Der erinnert mich an das schwedische Heja. Ein Schlachtruf, mit dem die Schweden schon oft ihre Nationalmannschaft zum Sieg getrieben haben soll. Zwei Schweden hat die Eintracht ja auch im Team. Wenn das also kein gutes Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison ist. Hayna, Hayna!